Montag, 3. Mai 2010

Was mich erwartet

Der erste Eintrag ist zugleich der schwierigste. Noch fehlen konkrete Erlebnisse, über die ich schreiben könnte. Also nutze ich dies, um darüber zu schreiben was ich vorhabe.
Die verbleibenden Tage bis zum Ende der Abstimmung auf der rechten Seite, sind gleichzeitig die Anzahl der Tage bis zu meiner Abreise nach Dubai am 15. August. Es erwarten mich drei Tage bei Imke - Hitze und Ramadan inklusive. Am 18. August fliege ich weiter nach Bangkok. Wobei ich höchst wahrscheinlich die Westküste Thailands nur zur Durchreise nach Kambodscha nutzen werde, um mich dort für ein paar Tage auf einer Insel niederzulassen. Natürlich möchte ich Angkor Kwat erleben und auf dem Mekong verweilen - dem Fluss, der mich die Reise über immer wieder begleiten wird. Weiter nach Vietnam, Ho Chi Minh, Flug nach Hanoi? Von dort aus, falls es die Zeit erlaubt, einen Abstecher nach Yunnan (China), bevor ich dann die restliche Zeit in Laos und auf dem Rückweg nach Bangkok im Osten Thailands verbringen werde. Der Rückflug ist am 4. Oktober.
So weit die Planung, allerdings kann sich vor Ort vieles ändern. Es wird Monsun-Zeit sein, was zwei positive Nebeneffekte hat: es sind wenig Touristen unterwegs und die Natur erwacht in voller Blüte. Allerdings kann es auch die Reise in den weniger erschlossenen Gebieten mit schlechter Infrastruktur erschweren. Außerdem trifft man immer wieder Traveller, die einem wertvolle Reisetips geben und an denen man sich spontan orientiert.

4 Kommentare:

  1. Bin zufällig über deinen Blog gefallen.

    Ich wünsche dir alles Gute für deine Reise und dass du voller angenehmer Erfahrungen zurückkehrst.

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsch Dir ebenfalls Alles Gute auf Deiner Reise!

    Dennoch musste ich bei Vietnam immer ans A-TEAM denken und dass Du es sein wirst der mit MG in Hanoi aus dem fliegenden Hubschrauber springt:
    http://www.youtube.com/watch?v=_MVonyVSQoM
    ;-)

    AntwortenLöschen
  4. und alle von hier so:
    oooh schauts mol, etzt hadde si bwegt. der hat beschdimmt etz ne kaffeetasse hochghobn.

    AntwortenLöschen